50 Jahre Schachclub - Schachclub Sulzbach

Schachclub Sulzbach / Main

50 Jahre Schachclub

Über uns
m Wochenende 15. und 16. Juni 2024 haben wir in kleinem Rahmen unser 50 jähriges Bestehen  gefeiert.

Zunächst haben wir einen schönen Samstagabend mit unseren  Vereinsmitgliedern verbracht. An dem nicht nur das Club Jubiläum im  Vordergrund stand, tatsächlich konnten wir auch drei Gründungsmitglieder  zu somit 50-jährigen Mitgliedschaft ehren. Manfred und Ludwig  Schwarzkopf, sowie Rudi Fries, nahmen ihre Urkunden, überreicht durch  den kommissarischen 1. Vorsitzenden Oliver, entgegen. Zusätzliche  Erwähnungen gab es für Manfred als jahrzehntelanger Vorsitzender des  Schachclubs und für Rudi als jahrzehntelanger   Mannschaftsverantwortlicher. Kurt Eberl als viertes Gründungsmitglied  erhält seine Urkunde noch nachgereicht.

Am darauffolgenden Sonntag richteten wir erstmals seit vielen Jahren  wieder ein Turnier aus. Wir übernahmen die Verantwortung für die  Unterfränkische Einzelmeisterschaft im Schnellschach. Die Turnierleitung  übernahm unser Vereinskollege Gerold Hock gemeinsam mit dem  Schiedsrichter Obmann und vormaligem 1. Vorsitzenden des  Unterfränkischen Schachverbands Dr. Harald Bittner. Es nahmen insgesamt  34 Teilnehmer an der Meisterschaft teil und es zeichnete sich ein  spannender aber auch sehr fairer Wettkampf statt, wie es eben unter  Schach Spielern üblich ist. Am Ende lagen 3 Teilnehmer gleich auf und  die Buchholz Wertung musste entscheiden. Zusätzlich gab es auch noch  Ehrungen für die stärksten Spieler in unterschiedlichen  Wertungskategorien. Eine weitere Ehrung erhielt unser Gerold für seine  langjährigen ehrenamtlichen Vereinstätigkeiten, auch an seiner  vorherigen Wirkungsstätte. Zudem unterstützt er das Gremium des  Unterfränkischen Schachverbandes als Kreisspielleiter.

Somit können wir auf ein langes, intensives aber sehr schönes und  erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Und freuen uns auf die nächsten  50 Jahre.
Schachclub Sulzbach / Main